Rahmenbedingungen 


 


 

Die Kindertagespflege findet bei mir zu Hause statt, in der zentralen, aber dennoch ruhig und grün gelegenen Schreinerstrasse (Spielstrasse)


 

 

Das Haus ist über 140 qm groß und die Kindertagespflege befindet sich im Erdgeschoss. Die Kinder haben einen eigenen Spielraum und eine separate Ruhemöglichkeit. 

Der Spielraum beinhaltet die verschiedensten Themenbereiche, eine Kuschelecke, Bastelecke und eine Spielecke mit genügend Auswahl an verschiedenen Spielmöglichkeiten für Jungen und Mädchen. Die Kinder haben so die freie Wahl sich selbstständig eine für sie interessante Beschäftigung auszuwählen entsprechend ihrer Tagesverfassung und Interessen.


 

Zu dem Haus gehört eine eigener großer Garten, welcher eingezäunt und gut geschützt liegt. Natürlich ist der Garten auch kindgerecht ausgestattet mit einem Sandkasten, einer kleinen Rutsche, Bobbycar und einigem mehr. In einer kleinen Ecke werde ich auch einen Kräutergarten/Kübel anlegen um den Kindern ein Stück der Natur und gesunde und frische Ernährung näher zu bringen.

 

 

 

 

Kindertagespflege


 

Ich betreue maximal 5 Kinder von 1-3 Jahren. Ältere Kinder nur in Ausnahmefällen. Meine Betreuungszeiten sind von 7.30 bis 15.00 Uhr.